Workshop Essen und Trinken am Berg – Österreichischer Alpenverein

Wir waren am Wochenende in Windischgarsten für einen 2-tägigen Workshop beim Österreichischen Alpenverein zum Thema Essen und Trinken am Berg. Thema waren die Grundlagen einer gesunden Ernährung, sowie die zusätzlichen Anforderungen im Ausdauersport (Bergsport). Dabei haben wir uns intensiv auseinandergesetzt mit:

 

  • Getränkeauswahl im Alltag und bei starker körperlicher Belastung
  • Sportgetränke selber zubereiten
  • Aufgaben der Hauptnährstoffe im Sport
  • Das Richtige vor, während und nach dem Training
  • Müsliriegel- und Hüttenkartencheck
  • Gipfeljause und das Richtige zur Regeneration selber zubereiten

 

… und vieles mehr!

 

Am Samstag in der Früh gabs auch die Möglichkeit zur individuellen Messung der Körperzusammensetzung mittels BIA-Gerät und wir waren ganz beeindruckt: so exzellente Ergebnisse! Wir wissen nun umso mehr: der Berg ist das beste Fitnessgerät!

Wir hatten viel Spaß und freuen uns so nette Leute kennengelernt zu haben!

Hier ein paar Eindrücke…

Teilen

Post a comment

Ich akzeptiere